AGB Gewerbliche Onlineshop-Kunden

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen für gewerbliche Onlineshop-Kunden


Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen gegenüber Unternehmern und gewerblichen Kunden im Onlineshop ergänzend zu unseren AGB`s.
Unternehmer und gewerbliche Kunden sind jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 
Dagegen ist ein Verbraucher, dem der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma OBS GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 1a, 59423 Unna, Handelsregister Hamm, HRB 3566. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montags – Freitags von 8 Uhr - 16 Uhr unter der Telefonnummer 02303/25002-0 sowie per E-Mail unter info@obs24.de.

3. Angebot und Vertragsschluss 

3.1 
Darstellung unserer Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.  Irrtümer bleiben vorbehalten.

Durch Anklicken des Buttons <Kaufen> geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. 
Sie können nach Eingang unserer Zugangsbestätigung Ihrer Bestellung über folgende Arten zahlen:

  • Barzahlung bei Abholung der Ware

  • Zahlung per Überweisung auf unser Konto

  • Zahlung über den Bezahldienst Sofort.

  • Zahlung über den Bezahldienst Paydirekt / Payone

Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Rechnung und Zahlungsaufforderung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 5 Tagen annehmen.

Nach unserer Vertragsannahme und der eingegangenen Zahlung werden wir die Waren ausliefern oder zur Abholung bereitstellen.


4. Widerrufsrecht

4.1
Auf das gesetzliche Widerrufsrecht und anderslautende AGB für Privatkunden und Verbraucher wird an dieser Stelle hingewiesen.


5. Preise und Versandkosten

5.1
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

 

5.2
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten (außer Inseln) gemäß der Versandkostentabelle. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. 

6. Lieferung

6.1

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands z.B. mit DHL/GLS/DPD/UPS oder bei Lieferungen über 31 kg per Spedition.

 

6.2
Die Lieferzeit beträgt je nach Versandart , z. B. Paketdienst / Spedition ca. 5 Werktagen, ausgehend von dem darauf folgendem Werktage (Montag-Freitag) des Zahlungseinganges. Bei Sperrgut/Speditionsware kann die Lieferung auch ca. 10 Werktage dauern. Auf evtl. zusätzlich abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.


7. Zahlung

7.1
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Barzahlung bei Abholung, Überweisung, Sofort. oder Paydirekt/Payone.

7.2
Bei Auswahl der Zahlungsart "Überweisung" nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Zugangsbestätigung Ihrer Bestellung und liefern die Ware nach unserer Annahmebestätigung und Zahlungseingang auf unserem Konto oder stellen diese zur Abholung bereit.

7.3
Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

7.4
Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

7.5

Der Kunde stimmt hiermit zu, dass OBS berechtigt ist, die Rechnung als elektronische Rechnung (Rechnung, die in einem elektronischen Format ausgestellt und empfangen wird, z.B. als PDF-Dokument) per E-Mail an den Kunden zu senden. OBS kann nach eigenem Ermessen die Rechnung auch auf Papier an den Kunden übersenden

8. Eigentumsvorbehalt

8.1
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Weitere Informationen finden Sie unter Bestellinformationen/Hilfe

 

9. Information zur Mängelhaftung

 

9.1
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

 

OBS Objekt Begrünungs-Systeme GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 1a
59423 Unna
Tel: 02303/25002-0
Fax:02303/25002-33
E-Mail: info@obs.de
Web: www.obs.de
Handelsregister Hamm
HRB: 3566
USt.-Nr.:DE161569127

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