Dach befahrbar PKW, ≥0%, Dränbeton-Tragschicht, Bettung, Pflaster/Platten

Produktinformationen "Dach befahrbar PKW, ≥0%, Dränbeton-Tragschicht, Bettung, Pflaster/Platten"

Konstruktion

Aufbau

Gefälle: in Decke / ≥0% - (Achtung! Frostgefahr!) Bettung: ca. 3-5cm; z.B. Splitt 1/3mm
Dämmung: keine Belag: Pflaster / Platten
Dichtung: WU-Beton / Kunststoff- /Bitumenabdichtung Bauhöhe: ca. 15-20 cm
  Verbund-Betonsteinpflaster  ca. ≥ 8-10 cm 
  Bettung

ca.  3-5 cm

z.B. Splitt 1/3

  Tragschicht Dränbeton

ca. ≥ 10 cm

  Filterschicht

Dränagebahn
CE-markiert

ND 620hd

 
  Sickerschicht  
  Trenn- und 1. Gleitlage  
  Schutzschicht und 2. Gleitlage TSF-100  
  Bitumenabdichtung   
  Kunststoffabdichtung z.B. DuraProof 
  Schutzschicht SV-500 
  Betondecke   
  Betondecke (WU-Beton) Pos: 7, 8, 9,10,11 können ggf. entfallen.
Dachkonstruktion/ Dämmung: ≥0% ohne Dämmung
Gefälleart/ Deckschicht: durch Dachkonstruktion ≥0% + Ausgleichsschicht 2%
Nutzungsart: befahrbar PKW
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Weitere Informationen und den Preis/m² der angezeigten Bauweise zzgl. Fracht, finden Sie unter "Zubehör". Sie können auch unser "Projektangebot anfordern" Formular nutzen.

Zubehör

Dränagematte ND-620hd
ANWENDUNG: Dachgefälle  ≥ 2°Verkehrsfläche: befahrbar LKW bis ca.16 to;begehbar: Dachterrasse, Wege;Maße(LxBxH)ca.:32 m x 1,25 m x 12,5 mm Eine ca. 12,5 mm dicke CE-markierte Dränagematte.  Der Kern ist oberseitig mit einem Filtergewebe versehen. Auf der Noppenunterseite ist eine lastverteilende Trenn- und Gleitfolie aufkaschiert. Aufgrund der sehr hohen Druck-belastung besonders unter befahrbaren Dachflächen geeignet.  PRODUKT: Dränagematte ND 620hd  Noppen: Polystyrol (HIPS) Material Filtergewebe: Polypropylen (PP)  Material Gleitfolie: Polypropylen (PP) Höhe ca.: 12,5 mm Druckstärke ca.: 1400 kN/m² Dränagekapazität 2% (20 kPa) ca.: 0,74 l/(sxm) Abmessung(LxB) ca.: 32 x 1,25 m  Liefereinheit: 40 m²/Rolle Gewicht ca.: 1,40 kg/m² CE: DIN EN 13252 EIGENSCHAFTEN: als Dränagematte auf Gefälledächern ab 2° einsetzbar speziell für Verkehrsflächen mit LKW/PKW bis ca. 16 t/m² bei befahrenen Dachflächen ist eine lastverteilende Tragschicht(gebunden/ungebunden) einzubauen druckverteilende Trenn- und Gleitfolie unterseitig aufkaschiert Funktionsgutachten für den Gesamtaufbau durch:  TU München, Lehrstuhl und Prüfamt für den Bau von Landverkehrswegen Schutzlage, Sickerschicht und Filterschicht in einerDränagematte Filtergewebe verhindert Zuschlämmen der Filterschicht effiziente Verlegung aller Schichten in einem Arbeitsgang Dränage nach DIN 4095 hohe Druckstärke (> 1400 kN/m²) Schutzschicht nach DIN 18531-3 (intensive Dachbegrünung; befahrbare Dachflächen) in Kombination mit Schutzfolie Nophadrain TSF-100  Gutachten über den Schutz der Dachabdichtung durch KIWA Greven Schutzschicht nach DIN 18531-3 (extensive Dachbegrünung) ANWENDUNGSBEREICHE:      Befahrbare Dachflächen LKW BefahrbareDachflächen PKW BegehbareDachflächen              IN KOMBINATION MIT:      IntensivesGründach              BESONDERE EIGENSCHAFTEN:     DruckverteilendeTrenn/Gleitfolie          

Inhalt: 1 m² (924,00 €* / 40 m²)

23,10 €*
Nettopreis: 19,41 €
Umsatzsteuer: 3,69 € *
Trenn- und Schutzfolie TSF-100/2
ANWENDUNGSBEREICHE: Gleit-/Schutz- schicht unter begeh-/befahrbaren, intensiv begrünten Dachflächen, Art: PEHD mod.;Maße (LxBxD) ca.: 50 m x 2,0 m x 1,0 mm Eine ca. 1 mm starke Gleit- und Schutzfolie. Die Schutzschicht ist ein Schutz gegen mechanische und dynamische Beschädigung der Dachabdichtung und ggf. der zusätzlich aufgebrachten Wurzelschutzfolie. Schutzschichten sind gemäß DIN 18531-1 „Bauwerksabdichtungen; Schutzschichten und Schutzmaßnahmen“ auszuführen. Die hierbei zu verwendenden Stoffe sind in DIN 18531-2 „Bauwerksabdichtungen; Stoffe“ aufgeführt.  Bei leichten mechanischen Belastungen durch z.B. Verlegung von Betonplatten / -pflaster in Bettung oder Ausgleichsschicht (Belastungsklasse 1),können auch Sickerschichten aus ND Drainagesystemen, die unmittelbar im Anschluss an das Verlegen der Dachabdichtung, des Durchwurzelungsschutzes oder der Trenn- und Gleitlage aufgebracht werden, die Schutzschichtfunktion übernehmen. Die Schutzschicht kann ggf. auch eine notwendige Trenn- und Gleitlagefunktion übernehmen.  Der Schutz der Abdichtung bei dünnschichtigen Bauweisen der Belastungsklasse 1, kann durch das ND Drainagesystem direkt erbracht werden. Wird entsprechend den Vorgaben der DIN 18531ein Nachweis / Prüfzeugnis über die Schutzfunktion gefordert, so kann der Nachweis durch die TSF-100 Trenn- und Schutzfolie nach DIN EN 13719 „Geotextilien und geotextilverwandte Produkte − Bestimmung der langfristigen Schutzwirksamkeit von Geotextilien im Kontakt mit geosynthetischen Dichtungsbahnen“ erbracht werden. Werden bei Belastungsklasse 1 bis 3 zum Höhenausgleich Tragschichten aus Schotter z.B. HKS 0/22 bis 0/45 eingesetzt, so ist die ND TSF-100 Trenn- und Schutzfolie zu verwenden. Die Beurteilung der Schutzwirksamkeit von Schutzschichten auf begehbaren und befahrbaren Dachflächen (Belastungsklasse 1 bis 3) kann über Indexversuche (Einzelfunktion von Schichten) der einzelnen Produkte, oder über Performanceversuche (Funktions- und Standfestigkeitsnachweis im Praxisversuch) des gesamten Schichtenaufbaus erfolgen (Siehe Anlage A und B). Die TSF-100 Trenn- und Schutzfolie kann bei einer Dämmung / Abdichtung mit einer größeren Grenzdehnung zur Lastverteilung / Lastaufnahme eingesetzt werden. Die Angaben sind vom Hersteller vorzugeben. Zum Schutz der Abdichtung im aufgehenden Bereichen ist bei Belastungsklasse 2 und 3 eine zusätzliche Dämpfungsschicht notwendig um dynamische Belastungen abzumindern. Je nach Untergrund, z.B. wärmegedämmte Fassaden, können z.B. Gummigranulatmatten oder XPS-Platten eingesetzt werden.  Schutzschicht geprüft Die  TSF-100 Gleit- und Schutzfolie ist von der TU München, Lehrstuhl und Prüfamt für den Bau von Landverkehrswegen auf Ihre Eigenschaften als Gleitlage und Schutzschicht geprüft worden. Ihre Schutzwirksamkeit wurde nachgewiesen durch eine Indexprüfung der KIWA MPA Bautest GmbH nach DIN EN 13719 „Geotextilien und geotextilverwandte Produkte – Bestimmung der langfristigen Schutzwirksamkeit von Geotextilien im Kontakt mit geosynthetischen Dichtungsbahnen“. PRODUKT: Gleit- und Schutzfolie TSF-100/2  Material: Polyethylen hoher Dichte (PEHD-mod.) Dicke ca.: 1 mm Gewicht ca.: 946 g/m² Farbe: schwarz Abmessung(LxB) ca.: 50 x 2 m  Liefereinheit: 100 m²/Rolle EIGENSCHAFTEN: Schutzschicht nach DIN 18531 Gleitlage nach DIN 18531 Trennlage bei nicht verträglichen Baustoffen als Wurzelschutz bei Rohrleitungen im Tiefbau vertikal einsetzbar als Schutzschicht geprüft gemäß DIN EN 13719 "Geotextilien und geotextilverwandte Produkte - Bestimmung der langfristigenSchutzwirksamkeit von Geotextilien in Kontakt mit geo-systhetischen Dichtungsbahnen" in einer mod. Form (Einleitung von dynamischen Lasten)  in 2-facher Ausführung (1.Gleitlage Dränmatte mit unterseitiger Gleitfolie) als Gleitschicht einsetzbar Verrottungs- und Mikrobenbeständigbeständig - kein Regenerat! UV-Beständigkeit ca. 1 Jahr Beständigkeit mind. 25 Jahre ANWENDUNGSBEREICHE:      BefahrbareDachflächen LKW BefahrbareDachflächen PKW BegehbareDachflächen IntensivesGründach             SPEZIELLE DACHEIGENSCHAFTEN:       Trenn- und Gleiteigenschaft            

Inhalt: 1 m² (790,00 €* / 100 m²)

7,90 €*
Nettopreis: 6,64 €
Umsatzsteuer: 1,26 € *
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